Aktuelle Saison

Der usbildet Chrank! 

Komödie von Bernhard Wiemker
Regie: Massimo Della Monica
Elgg Verlag

E verarztig sehr frei nach Molière

Das Stück dreht sich um den reichen Hypochonder Armand, der überzeugt ist, unheilbar krank zu sein. Nachdem er sich gründlich über alle möglichen Krankheiten informiert und gelesen hat ist er besessen davon. Er lässt sich verschiedene fragwürdige medizinische Behandlungen durchführen. Seine neue Pflegerin Béline und ihre Komplizen, der Notar Xavier Schnetz und dessen Sohn Fleurant unterstützen seine Überzeugung von Krankheit, um finanziellen Nutzen daraus zu ziehen.

Die treue Haushälterin Antoinette Born, seine Tochter Angelique Gerber und deren Freund Cléant Morgen wissen sich nur mit einer riskanten Verkleidungskomödie zu helfen, um die neue Pflegerin zusammen mit dem Notar und dem Sohn für die kriminellen Machenschaften  zu bestrafen und zu bodigen. 

Erschlichene Verträge, penetrantes Umwerben der Tochter, Slapstick-artige Situationen und freche Dialoge machen diese Molière-Adaption zu einem Vergnügen als Theater im Theater. 

Spieldaten 2024

Freitag, 8. März, 20 Uhr
Sonntag, 10. März, 17 Uhr
Donnerstag, 14. März, 20 Uhr
Freitag, 15. März, 20 Uhr
Samstag, 16. März, 20 Uhr
Sonntag, 17. März, 17 Uhr

Vorverkauf

Ab 19. Februar 9.00 Uhr

Im Laden: Drogerie Roth, Dorfstrasse 84, 8706 Meilen
Telefon: 044 923 20 09 jeweils Montag 9.00 – 11.00 Uhr
Online können Sie Billette hier reservieren.

Preise
Erwachsene Fr. 25.-, Kinder bis 16 Jahre Fr. 10.-

Unsere Sponsoren

Unser Spielort

Jürg Wille Saal,
Seestrasse 595
8706 Meilen